Impressum

 

 


Start         Geschichte         Gefährten         Pierprew         Lagerleben         Handwerk         Calendarium       Verbündete         Sende eine Brieftaube
 

 

 

 

 

 

efährten

         

Blasius vom Hinteren Bach

 

Blasius vom Hinteren Bach

Schon seit Generationen lebt und arbeitet meine Familie in der kleinen Siedlung am Hinteren Bach.

Mit meiner Frau Gertrudis zusammen bewirtschafte ich ein kleines Stück Land und kümmere mich um unsere Hühner und Ziegen.

Durch einen Onkel, der Benediktinermönch im Kloster zu Kempten ist, hatte ich das große Glück, etwas lesen und schreiben zu lernen, was unserer Dorfgemeinschaft schon oft Vorteile bei unseren Marktgeschäften eingebracht hat, denn wer rechnet schon mit einem Bauern, der lesen und schreiben kann...?

Unsere Gruppe besteht derzeit aus 7 Gefährten für die das gemeinsame Hobby und der Spaß im Vordergrund stehen. Turba Rustica ist kein Verein, sondern ein loser Zusammenschluß Gleichgesinnter.

 

 

 

 

 

 

created p.MM